LUI Lübecker Unternehmens-Ingenieur für Unternehmensberatung in Lübeck

Wozu LUI ?

Jeder Unternehmer macht sein Business gut. Nämlich mindestens so gut er kann. Nicht jeder Unternehmer kann mit geeigneten Werkzeugen an die Fortentwicklung seines Unternehmens herangehen. Deshalb leistet er sich einen LUI. Der analysiert, zieht daraus Schlüsse, deckt Probleme auf, schlägt Lösungen vor, plant die Umsetzung, beaufsichtigt die Umsetzung und prüft das Ergebnis.

Für den Unternehmer heißt dies: Mehr Ertrag. 

Wie arbeitet ein LUI ? 

Ein Ingenieur erarbeitet mit Hilfe wissenschaftlicher oder empirisch gesicherter Methoden Lösungen zu vorgegebenen Aufgabenstellungen, auch in der Unternehmensberatung.

 

Ein Unternehmen ist ein spezieller Betriebstyp in einem marktwirtschaftlichen System, der sich durch das Streben nach Gewinnoptimierung eines Eigentums nach selbst definiertem Wirtschaftsplan auszeichnet, dazu braucht ein Unternehmen Unternehmensberatung.

 

Die Aufgabenstellung für ein Unternehmen ist also einfach: Gewinnoptimierung. Dies ist aber in der Praxis oftmals schwer und erfordert die Anwendung vieler verschiedener Methoden durch einen Unternehmer oder einen Unternehmensberater.

 

Deshalb bedient sich der Unternehmer des Unternehmens-Ingenieurs zur Unternehmensberatung, in Lübeck eines Lübecker Unternehmens-Ingenieurs, kurz LUI genannt.

 

Eines der Hauptfelder beim Unternehmens-Engineering ist die Kostenanalyse nach verschiedenen Methoden, um durch Kosteneinsparungen die Gewinne zu steigern. 

 

Aber sinnlose Kosteneinsparungen sind nicht das probate Mittel um ein Unternehmen leistungsfähig zu machen. dazu gehört viel mehr: Die Außendarstellung, zufriedene Mitarbeiter, zufriedene Kunden und natürlich ein zufriedener und leistungsfähiger Chef. Dabei kann ein LUI ebenfalls helfen!  

 

Wenn einmal weiterer Rat von weiteren Spezialisten oder Sachverständigen notwendig ist, ziehen wir die geeigneten Berater der  Quart Consult GmbH  zu rate.